SENIORENWANDERUNG mit Gartenfest am 2. August 2017

 

Am Treffpunkt –CVJM – Parkplatz sind wir gestartet. Hier traf sich die immer flotte Wandergruppe. Die Wanderung war etwas kürzer als sonst, denn das Motto lag nicht auf der von uns gewohnten Kilometerleistung.

 

Aber es gab ein Ziel: die Gartenanlage von unserem Wanderfreund August. Eine gut vorbereitete Aufteilung der Sitzmöglichkeiten hat uns überrascht. Keiner musste stehen und so wurde uns sogleich das Mittagessen – Leberkäse mit Kartoffelsalat – durch viele helfende Hände serviert. Dazu gab es frei wählbar Bier vom Fass, Radler süß oder sauer, oder nach Wunsch gar nur Sprudel. An alle Geschmäcker wurde gedacht.

 

2017_07_gartenfestwanderer_1.jpg - 240.72 Kb

 

Kurz nach dem Mittagessen überraschte uns ein kleiner Regenschauer. So wurde aus den Senioren/-innen eine aus 31 Personen bestehende „Schirmherrschaft“.

 

Rechtzeitig zur Kaffeezeit hörte der Regen auf und alle konnten den guten Träubles- und Pflaumenkuchen mit einer guten Tasse Kaffee genießen. Kurz erwähnt die „Lamellen-Patenttische“, Werner. Eine Leihgabe, die sich als Super-Ergänzung zu den übrigen Tischvarianten zeigte.

 

Mit einem vollmundigen Rotwein, einem spritzigen Rosé, vielleicht auch einem Obstler, Ellas Spende, glitten wir in den gemütlichen Teil hinein. Und unsere Hanne zauberte die letzten Reste Leberkäs, verpackt in einem Brötchen, aus dem Ärmel.

 

2017_07_gartenfestwanderer_3.jpg - 163.07 Kb

 

Jeder Nachmittag und jedes Fest geht einmal zu Ende und so bedanke ich mich im Namen aller Beteiligten bei all den fleißigen Händen. Besonders hervorheben möchte ich hier Hannelore und Dieter Scheerer, die für das komplette leibliche Wohl und nicht zu vergessen der Organisation des Ganzen verantwortlich waren. Erwähnen möchte ich August Schmeißer, der hierfür seine gepflegte Gartenanlage zur Verfügung stellte.

Gut gelaunt, vielleicht etwas angeheitert, traten die Gäste (Senioren) ihren Heimweg an und werden wahrscheinlich noch eine Weile an diesen gemütlichen Nachmittag zurückdenken.

 

Jürgen Casper

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.