Jahresfeier zum 1. Advent am 3. Dezember 2017

 

Nun ist der jährliche Höhepunkt unserer Veranstaltungen dieses Jahres bereits wieder vorbei. Es war ein sehr schönes stimmungsvolles Fest, gekonnt moderiert von unserer Vorsitzenden Heide Grüner, musikalisch umrahmt von Karl Stotz und seiner Bigband, und mit besinnlicher Musik unserer Tischharfengruppe unter der Leitung von Dr. Jochen Haspel. Ingrid Nowara trug eine lustige Weihnachtsgeschichte vor und war ebenso wie Heide Grüner auch noch in der Tischharfengruppe beteiligt. Allen Helfern und Helferinnen sei von dieser Stelle aus nochmals herzlich gedankt.

 

Die Tische im Bürgerhaus waren festlich geschmückt und vor der Bühne stand ein prächtiger Weihnachtsbaum. Wie in jedem Jahr war der Saal voll besetzt und die Besucher wurden mit Kaffee, Hefezopf, Butterbrezeln, aber auch mit einem Viertele bewirtet. Günther Gröppler hat zu Beginn der Veranstaltung wieder einen schönen Querschnitt der Aktivitäten in den Gruppen des Seniorenrates mit seiner Bilder Präsentation vorgeführt. Unsere Bürgermeisterin Frau Schwaderer und Diakon Fock von der katholischen Kirche richteten adventliche Grußworte an die Zuhörer. Begeisterten Beifall erhielt Karl Stotz´ Bigband für jedes gespielte Stück, angefangen von Richard Strauss´ „Also sprach Zarathustra“ bis zu Frank Sinatras „Myway“.

 

 2017_advent_1.jpg - 149.48 Kb

 

 2017_advent_2.jpg - 119.87 Kb

 

 

2017_jahresfeier_01.jpg - 1.71 Mb

 

2017_jahresfeier_02.jpg - 1.73 Mb

 

2017_jahresfeier_03.jpg - 5.34 Mb

 

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.