Rückblick auf unseren Kaffeeklatsch bei Königs am vergangenen Donnerstag im Ludwigsburger Schloss: Wir waren mit 20 Teilnehmern zunächst bei einer Führung durch das Porzellanmuseum im 2.Obergeschoß des Ludwigsburger Barockschlosses, und konnten die vielen kostbaren Miniaturen bestaunen, die seit 1728 unter anderem auch in der Ludwigsburger Manufaktur hergestellt worden sind.

 

Nach der Führung nahmen wir an zwei Kaffeetafeln Platz, bekamen je ein Stück aktuellen Obstkuchen und ein zweites Stück Kuchen aus der Zeit des Barock.

 

 

2018_02_kaffeeklatsch im schloss_01.jpg - 1.29 Mb

 

 

Der „Barock“ Kuchen hat so gar nichts mit unserem heutigen Kuchengeschmack zu tun. Besonders wenn man das umfangreiche Rezept und zahlreichen Zutaten mit dem Ergebnis vergleicht, sind wir heute doch deutlich weiter.

 

Wir wurden mit Kaffee und heißer Schokolade in Ludwigsburger Porzellan bewirtet und fühlten uns sehr wohl. Es gab vorher Bedenken wegen der aktuellen Kältewelle, aber die Schlossräume waren gut beheizt.

 

2018_02_kaffeeklatsch im schloss_02.jpg - 1.16 Mb

 

 2018_02_kaffeeklatsch im schloss_03.jpg - 955.54 Kb

 

 

 2018_02_kaffeeklatsch im schloss_04.jpg - 1.22 Mb

 

 

 2018_02_kaffeeklatsch im schloss_05.jpg - 1.24 Mb

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.