Bildernachlese zur Jahresfeier 2018 am 1. Advent

Am 1.Adventsonntag, am 2.Dezember um 14:00 Uhr begann im festlich geschmückten großen Saal des Bürgerhauses unsere traditionelle Jahresfeier. Die Senioren hatten den Saal fast voll besetzt. Allerdings fanden sich in diesem Jahr etwas weniger Besucher ein, wohl auch, weil es weitere Adventfeiern und Konzerte um dieses Wochenende herum in Möglingen gab.

2018_bild01.jpg - 2.20 Mb

Heide Grüner eröffnete die Veranstaltung und kündigte das Trio Anklemon an, das den musikalischen Rahmen der Veranstaltung übernommen hatte.

2018_bild02.jpg - 1.60 Mb

Das Trio Anklemon mit Frau Mohn am Flügel, Herr Aldag und Frau Klette Gesang führten Stücke aus bekannten Operetten auf, wobei Frau Klette und Herr Aldag zur Klaviermusik sangen und kleine szenische Einlagen darboten.

2018_bild03.jpg - 1.95 Mb

Unsere Bürgermeisterin Frau Schwaderer bedankte sich in ihrem Grußwort für die Arbeit des Seniorenrates in Möglingen.

2018_bild04.jpg - 1.70 Mb

Sie dankte und überreichte der scheidenden Vorsitzenden Heide Grüner einen Blumenstrauß für deren 9-jährige Arbeit als 1.Vorsitzende im Seniorenrat.

2018_bild05.jpg - 1.29 Mb

Frau Klette und Herr Aldag vom Trio Anklemon bei einer Operettenszene

2018_bild06.jpg - 1.75 Mb

Heide Grüner nahm die Jahresfeier zum Anlass, den Wechsel im Vorstand des Seniorenrates bekannt zu machen. Es war die „Staffelübergabe“ an den neuen 1.Vorsitzenden Georg Schulte-Hubbert, der die Moderation der Feier von da an übernahm.

2018_bild07.jpg - 1.66 Mb

Heide bekam vom Vorstand einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihre langjährige Arbeit im Vorstand. Anschließend stellt Georg den neuen erweiterten Vorstand des Seniorenrates vor.

2018_bild08.jpg - 1.78 Mb

 

 

2018_bild09.jpg - 1.93 Mb

Von rechts nach links: Rosemarie Schulte-Hubbert, Beisitzer; Hannelore Scheerer, Kassier; Peter Ohr, 2.Vorsitzender; Heide Grüner, Beisitzer; Georg Schulte-Hubbert, 1.Vorsitzender. Heide Grüner bleibt dem Vorstand als Beisitzerin mit ihrer großen Erfahrung erhalten.

2018_bild10.jpg - 1.69 Mb

Für die evangelische Kirchengemeinde sprach Herr Pfarrer Hering ein Grußwort.

Georg Schulte-Hubbert führte dann durch das weitere Programm der Adventfeier, die mit gemeinsamem Weihnachtslieder-Singen und einem Schlusswort von Georg endete.

Georg Schulte-Hubbert

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.