Senioren Rosenmontag im Bürgerhaus am 4. März 2019

 

Ab 13:30 strömten die Senioren in den festlich geschmückten großen Saal des Bürgerhauses und nahmen an den dekorierten Tischen Platz. Unser Musikus Rainer Kühnle hatte bereits seine Lautsprecher aufgebaut und sein Akkordeon gestimmt.

Punkt 14 Uhr eröffnete Georg Schulte-Hubbert die Faschingsfeier, nachdem sich die Gäste mit Kaffee und Gebäck eingedeckt hatten.

 

2019_romo_neu 1.jpg - 3.26 Mb

 

Wie immer waren die ersten Tänzer sofort auf der Tanzfläche, sobald Rainer Kühnle Schlagerlieder anstimmte.

 

2019_romo_neu 2.jpg - 950.16 Kb

 

Mit ein paar gelungenen Witzen wärmte Georg die Lachmuskeln der Gäste auf, und dann sahen wir die akrobatischen Vorführungen der Kindertanzgarde vom Verein Titzo in Ditzingen.

 

2019_romo_neu 3.jpg - 803.00 Kb

 

 

 2019_romo_neu 4.jpg - 871.41 Kb

 

 

Der Auftritt der Männergymnastikgruppe ist mittlerweile ein Klassiker bei den Rosenmontagsfeiern geworden. Auch dieses Mal war der schmissige Vortrag gelungen und die Gäste sangen und schunkelten mit. Nach dem Auftritt verlieh Georg dem „Generalmusikdirektor“ Horst Heppeler und dem „Teammanager“ Dieter Scheerer jeweils einen Faschingsorden des Möglinger Seniorenrates, der in dieser Saison zum ersten Mal vergeben wurde.

 

 2019_romo_neu 5.jpg - 943.33 Kb

 

Die Gruppe Frauengymnastik führte einen „Sitztanz“ unter dem Titel „Lebt denn der alte Holzmichl noch“ vor. Die Damen unter der Leitung von Claire Naumann hatten vom Obst- und Gartenbauverein Pappfiguren ausgeliehen, die sie mit den Füßen im Takt der Musik bewegen konnten. Ein gelungener Auftritt war das, und Claire bekam ebenfalls einen Orden.

 

Jochen Haspel führte die große Polonaise zu Rainer Kühnles Marschmusik durch den Saal. Solange bis die Senioren so verknotet waren, das sie sich nur mit Mühe entwirren konnten.

 

 2019_romo_neu 6.jpg - 869.31 Kb

 

Der prominente Überraschungsgast Marius Müller-Westernhagen trug den Schlager „Willenlos“ rockig im passenden Outfit vor. Unter dem schwarzen Hut war Michael Ulrich verborgen, der dieses Stück perfekt imitierte. Nachher fragten Besucher, ob „der denn wirklich gesungen“ hätte... Georg interviewte den Rockstar und befragte ihn nach Rente, Frauen und seinen Zukunftsplänen, natürlich alles nicht so ganz ernst gemeint.

 

 2019_romo_neu 7.jpg - 75.25 Kb

 

Die Gardetänzer von Titzo, insbesondere die Solisten Janina(8) und Ricardo(11) begeisterten mit akrobatischen Hebefiguren. Die Beiden hatten vor Kurzem erst den 2.Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, bei der schwäbischen Fassenacht in Donzdorf gewonnen.

 

 2019_romo_neu 8.jpg - 789.64 Kb

 

Den Abschluss bildeten die jüngsten Tänzer von Titzo, die „Ameisen“, die toll kostümiert, zu fetziger Musik tanzten.

Die 3 Trainer- und Betreuerinnen erhielt natürlich ebenfalls unseren Orden.

Beim Schlusswort bekamen Dieter Eidel und Gerhard Kistner und Georg ebenfalls unseren goldglänzenden Orden umgehängt.

 

Viele Besucher bescheinigten uns einen sehr gelungenen Rosenmontag, der mit einer längeren Tanzmusikfolge gegen 18 Uhr endete.

 

Geschrieben am 7.3.2019 G.Schulte-Hubbert

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.