Neuer Termin:

Wir treffen uns donnerstags um 13.30 Uhr im Foyer des Bürgerhauses.

     

2017_jochen haspel_neu.jpg - 479.69 Kb  2017_01_brigitte_tanzgruppe.jpg - 51.39 Kb

Leitung:

Dr. Jochen Haspel              

Gruppensprecherin:

Brigitte Kistner

Tel. 07141 482954

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jochen Haspel und Margit Post, die ihre Tanzausbildung beim 1.TCL genossen haben,hatten 2009 die tolle Idee die Gruppe "Gesellschaftstanz" ins Leben zu rufen.

Ausbilderinnen und Ausbilder:

        Margit Post und Dr. Jochen Haspel


   2018_post_haspel.jpg - 134.55 Kb  
     
         
 

 

 

Wir haben Freude an Bewegung mit Musik!

 Neue Tänzer*innen sind willkommen!

 

2020_Tanzgruppe.jpg - 338,24 kB

 

 

Zehn Paare haben sich dort zusammengefunden, um mit Begeisterung jeden Donnerstag ab 13.30 h im Bürgerhaus die verschiedenen Tänze zu lernen und zu üben.

Es ist für uns alle eine große Bereicherung, unsere Beweglichkeit und das Gleichgewicht zu trainieren und dabei noch die richtigen Schrittfolgen zu lernen, zu speichern und wieder abzurufen. Tanzen macht schön, wie man sieht!!! Auch das frohe Miteinander kommt beim anschließenden Kaffeeklatsch nicht zu kurz. Alle engagieren sich ehrenamtlich, die Gemeinde stellt uns die Räumlichkeiten, somit ist die Teilnahme an diesem "Intensivkurs" kostenlos.

Hier ein Eindruck in einem Video:

(Klicken Sie auf den nachstehenden Link)

 Tanzen ist Spaß mit Bewegung

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.