Start Unsere Ziele
Unsere Ziele

UNSERE ZIELE

 

Der Möglinger Seniorenrat (MSR) vertritt in der Gemeinde Möglingen, parteipolitisch und weltanschaulich neutral, die Interessen älterer Menschen.

Dazu macht er deren Belange in der Öffentlichkeit bekannt und vertritt diese gegenüber staatlichen, kommunalen und anderen Einrichtungen. Er verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

 

Der MSR ist kein Verein. Für ältere Menschen, die sich beim MSR einbringen, oder bei den Gruppen teilnehmen, entstehen keine Verpflichtungen. Der MSR bietet Senioren Freizeitgestaltungen an. Diese sind ehrenamtlich organisiert. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Haftung. Falls notwendig und gewünscht, koordiniert der MSR seine Seniorenarbeit mit der Gemeinde.

 

Teilnehmen? Mitmachen?

Haben Sie Wünsche/Interesse an neuen Aktivitäten?

Möchten Sie Ihre Talente bzw. Fähigkeiten ehrenamtlich einbringen?

Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

 

UNSERE STRUKTUREN

Der Vorstand des MSR besteht aus dem (der)
1. ersten Vorsitzenden , 2. zweiten Vorsitzenden,
3. Kassenwart, 4. Schriftführer

Weitere Mitglieder und damit stimmberechtigt bei der Hauptversammlung sind alle, innerhalb der Gruppen demokratisch gewählten Gruppensprecher (Gruppenführer).